2022 New England Day 3
LIFE IS GOOD in Ogunquit

Mi, 5. Oktober 2022

INS WASSER GEFALLEN

Heute wird es den ganzen Tag regnen. Wir könnten ihn getrost im Bett verbringen, raffen uns aber doch zu einer kleinen Shopping-Tour auf. Und was Leckeres zu essen soll es natürlich auch geben.


Schön ruhig war die Nacht in unserem geräumigen Zimmer. Jetzt am Morgen rütteln Wind und Regen am Gebäude. Was ein Sauwetter! Welle um Welle kommt übers Meer gerollt, der Strand von Ogunquit ist in Gischt gehüllt. Mit dem Aufstehen können wir uns Zeit lassen, draußen verpassen wir nichts.


Auch das Colonial Inn spendiert seinen Gästen ein Frühstück. Ich habe da einen winzigen Raum mit ein paar Tischen in nicht so guter Erinnerung. Covid ist es wohl zu verdanken, dass der nur noch für das Büffet genutzt wird und man es sich dann mit seinem Frühstück in den Lounge-Bereichen - oder bei gutem Wetter auf der Veranda - bequem macht.   


Was immer geht...


Was fangen nun mit diesem Tag an? Ich hatte beim Ogunquit Heritage Museum mal per Mail wegen einer Walking Tour rund um den Hafen von Perkins Cove angefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Ans Telefon geht da auch niemand. Womöglich findet die Tour bei dem Wetter gar nicht statt. Einen Museumsbesuch muss ich Conny nicht vorschlagen. Worauf wir uns aber meistens einigen können in Amerika: Shopping. Also auf nach Kittery!


Regen weht gegen die Fenster unseres Hotelzimmers.
Nach erfolgreichem Beutezug durch den Trading Post

In Kittery gibt es mehrere Outlet-Malls direkt an der Route 1. Die sehen nicht so super einladend aus, aber zumindest mal bei Levi's nach Hosen zu schauen, sollte sich preislich sogar bei einem Dollarkurs von 1:1 lohnen. Zuerst will ich aber in den Kittery Trading Post gehen, den Outdoor-Store gleich gegenüber von Bob's Clam Hut, wo wir gestern so ein teures Mittagessen hatten. Woah, was ein Laden! Man könnte sich hier für eine Alaska-Expedition ausstatten lassen. Ich verliebe mich in ein paar Hoodies, dazu gehen T-Shirts und eine Cap mit. Hat sich schon gelohnt.


Bei Levi's geht nix


Beim Jeansladen stehen wir allerdings vor verschlossener Tür. Ein Zettel informiert, dass erst morgen wieder geöffnet wäre. Personalmangel. Tatsächlich könnten wir dann nochmal vorbeikommen, wenn wir Portsmouth einen Besuch abstatten. Aber schon erstaunlich, wie es hier an allen Ecken und Enden an Personal fehlt. In so einer von Service-Jobs dominierten Wirtschaft fällt das gleich noch viel stärker auf als bei uns in Deutschland. In einem Supermarkt decken wir uns mit Getränken und Knabberzeug ein und verbringen einen entspannten Nachmittag auf dem Hotelzimmer


Zum Abendessen müssen wir aber raus. Pizza soll es sein. Die gibt es, wie der Name vermuten lässt, bei:  La Pizzeria. Und weil wir in New England sind, haben die eine mit Hummer in der Karte stehen. Lassen wir uns nicht entgehen,  schmeckt saulecker!


That Time of Year


Auf dem Heimweg bewundern wir noch die Halloween-Deko in den Vorgärten und Schaufenstern. Eigentlich schon ganz cool, zwischen Sommer und Weihnachten noch eine Jahreszeit so zu feiern. Allemal besser, als schon im September zwischen Lebkuchen und Nikoläusen Slalom durch den Supermarkt laufen zu müssen. 


Unterkunft: The Colonial Inn, Ogunquit - 200 USD


Nützliche Links:

Visit New England - alles auf einen Blick

New Hampshire Live Free - Reiseinfos für New Hampshire

Visite Maine - Trip tips

Beautiful by the Sea - Besucherinfos zu Ogunquit

New England Foliage - Wie weit ist die Laubfärbung?

TripAdvisor Maine Travel Forum - beantwortet alle Fragen