Sa, 19. Feb 2011
Entspannt am Samstagnachmittag bringt uns Lufthansa nach Palma. Das Programm nach Ankunft besteht denn auch nur noch aus Einkaufen und Abendessen.
Es ist ein ruhiger Tag am Frankfurter Flughafen, das Passagieraufkommen überschaubar. Allerdings geht unser Flug von Gate A54. Da läuft man fast bis nach Kelsterbach. Der Airbus 320 der Lufthansa ist dann rappelvoll, vergeblich haben wir auf einen freien Mittelplatz spekuliert. Aber all zu lang ist der Flug nach Palma ja nicht.
Während Conny nach der Landung auf unser Gepäck wartet, mache ich schon mal den Mietwagen klar. Im Parkhaus gegenüber nehmen wir einen schwarzen Seat Ibiza in Empfang. Jetzt fällt mir auch ein, was ich vergessen habe: das Kabel fürs Navi. Sollte es aber im Supermarkt geben.
Rush-Hour im Supermarkt
Samstagabend in Spanien in einen Supermercado zu gehen, ist nicht gerade die allerbeste Idee. Zwischen den Regalen ist dann nämlich Rush-Hour angesagt. Und die Einkaufswagen sind glatt doppelt so groß wie in Deutschland. Hilfe! Wir sammeln das Nötigste zusammen und finden auch das passende Kabel fürs Navi. Läuft. Dann nichts wie raus hier!
Im Hotel Cas Comte in Lloseta werden wir sehr nett empfangen und beziehen ein hübsches Doppelzimmer im ersten Stock. Letztes Mal haben wir ja eine Suite abgestaubt, das ist diesmal leider nicht drin. Aber das Zimmer mit riesigem Bad sollte allemal ausreichen.
Wir köpfen den vom Hotel gestifteten Cava und machen uns über Serrano-Schinken und Baguette her. Köstlich! Ich könnte mich locker eine Woche lang von nichts anderem ernähren. Aber schauen wir mal, was es noch so gibt. Recht früh gehen heute Abend die Lichter aus.
Nützliche Links
Cas Comte Suites & Spa - die Website unseres Hotels